Oktober 31, 2024

Remake «Rokket» Webshop

Nach 5 erfolgreichen Jahren war es an der Zeit, den Webshop von Rokket in einem neuen Licht strahlen zu lassen. In einem ersten Schritt wurde das Box-Logo durch ein neues und frisches Logo ersetzt. Danach haben wir den Webshop umgerüstet, das neue Webdesign & Farbsprache angewendet und die Kategrien erweitert, damit zukünftig weitere Brands den Weg auf den Webshop von Rokket finden können…

Task

Das bekannte Rokket Logo modernisieren, die Farbsprache von leuchtigem Grün in ein leichteres Türkis wechseln, die Filtermöglichkeiten des Shops erweitern und die Kategorien auf neue Reiter erweitern.

  • Strategy

    Wegdesign, CSS, Logodesign, User Expirience

  • Client

    Rokket.ch

01 // Projekt Übersicht

Frisch, neu und einfach zu bedienen.

Schnell und einfach muss es sein: Der Remake von Rokket soll frisch daherkommen, die gewohnte Oberfläche wiederspiegeln und viele Filter-Möglichkeiten bieten.

Da Rokket bereits beim ersten Remake im 2020 von uns von WooCommerce auf Shopify umgebaut wurde, war es für alle klar, dass es dabei bleiben sollte. Das übersichtliche Backend, einfacher Bestellverwaltung, Lagermanagement mit diversen Lagerplätzen sowie das integrierte CRM und damit die Möglichkeit zum Versand von Marketingmails direkt aus dem CMS sollten bestehen bleiben. Aber ein neues Logo, neue Farbakzente und die Vorbereitung zur Erweiterung des Sortiments sollten den Webshop auf ein neues Level bringen. 

02 // Umsetzung

Make it fresh, make it funky, make it good.

Rebranding umsetzen

Das neue Rokket-Logo sollte wiedererkannt werden können, nicht abschrecken, die moderne Sportlichkeit verkörpern und ins Auge stechen.

Neue, moderne, space-like und einfach leserliche Buchstaben sowie eine senkrechte Rakete im Logo, passend zur neuen Farbsprache im gesamten Webshop – ein Logo im modernen Design mit Wiedererkennungswert und ohne grossen Schnickschnack.

Filter & Kategorien erweitern

Das Ziel war es, den Webshop mit kommenden Marken-Ergänzungen im Sortiment einfach erweitern zu können. Nach dem Remake verfügt der Webshop über erweitertes Mega-Menü mit neuen Produktkategorien.

Ebenso erweitert wurden die Filtermöglichkeiten auf Kategorie-Ebene, die neben der «Markenauswahl» auch neue Filter wie Grösse, Farbe und Preis erhalten haben.

Mobile Ready

Der Grundaufbau wurde nicht gross verändert, sollte jedoch auf allen Devices gleichermassen genutzt werden können.

Das finale Resultat ist noch schneller geladen, es lässt sich noch einfacher durch die Produkte scrollen, die Produktinformationen sind einfacher zugänglich und der Bestellvorgang ist einfacher gehalten.

Farbschema anpassen

Das neue Farbschema der Webseite sollte an das Grün von früher angelehnt werden, aber sollten unbedingt weniger grell und damit erträglicher für das Auge werden und auch im Marketing ruhiger wirken.

Die neue Farbe welche an eine Mischung aus Grün und Blau, nahe an der Farbe Türkis angelehnt, erinnert, ist für das Auge angenehm und sportlich/elegant. 

Das Telefon ist eher dein Ding?

Hier erreichst Du uns:

+41 79 268 88 40

Oder doch in die Tasten tippen?

E-Mails mögen wir auch:

info@futuretail.ch

Zurück

Für eine bessere Nutzungserfahrung speichert diese Webseite Cookies auf Deinem Computer & ist durch reCAPTCHA geschützt. Mehr dazu findest Du hier: Datenschutz